top of page

LAUNCH SPECIAL - OUT NOW - LAUNCH SPECIAL

SELBSTSICHER ANLEITEN

SCHLUSS MIT ANGST UND UNSICHERHEIT

Hochzeitsfotoshooting Brautpaar Outdoor | Maria Zimmermann

LIEBE IN JEDEM BILD

Hochzeitsreportagen mit herausragender Note und natürlichem Stil.
Genau, wie ihr.

AUTHENTISCH, NATÜRLICH & ECHT.

Hochzeitsreportagen, Presets, Online-Kurse, Workshops & Mentorings für Fotografen

Selbstsicher Anleiten Mock Ups (2).png

OUT
NOW

hochzeitsfotografin-mentorin-maria-zimmermann.jpg

"

Ich halte jedes noch so kleine Detail auf unseren Bildern für euch fest.

- Maria

Hochzeitsfotos sind mehr als eingefangene Erinnerungen eines bis ins Detail geplanten Tages, eines Hochzeitstages. Sie sind eine lange manifestierte Vision, die von Tag zu Tag mehr Gestalt angenommen hat. Ein wahr gewordener Traum eines Brautpaares, der zur greifbaren Realität wurde. Am Tag des Ja-Wortes fließen Wünsche, Sehnsüchte und, manchmal auch verloren geglaubte Träume, dankend in den Beginn eines neuen Kapitels zusammen.

​

Dieser Tag ist es wert, in einer vollständigen Geschichte abgebildet zu werden. Von Anfang, bis Ende. Meine Hochzeitsfotografie ist eine authentische Reportage, mit allen Augenblicken, die dazu gehören: Von der Vorbereitung über die Trauung bis zur Hochzeitsfeier. An diesem besonderen Tag sollte sich das Hochzeitspaar ganz auf sich selbst fokussieren und vollkommen natürlich in die Hauptrollen des Tages schlüpfen dürfen, während andere Mitwirkende die Regiearbeit im Hintergrund übernehmen.

​

Denn für die Emotionen der Gäste, deren Augen bei der Trauung stolz auf das Brautpaar gerichtet sind, das heimliche Händchenhalten der Großeltern, und all die weiteren kleinen Momente am Hochzeitstag, die ein Paar nicht mitbekommt, während es gerade die Hauptrolle im eigenen Film des Lebens spielt, für deren Sichtbarkeit gibt es: Hochzeitsfotos.

FEATURED IN

Copy_of_Untitled_1.webp
dirtybootsandmessyhair.png

DISCOVER MY WORK

Hochzeitsfotos Brautpaarshooting | Maria Zimmermann.jpg

HOCHZEITEN

Erhalte einen Einblick in meine Arbeit als Hochzeitsfotografin und lass dich von authentischen Liebesgeschichten inspirieren.

Online-Fotokurse & Masterclasses | Maria Zimmermann.jpg

FOTO-WORKSHOPS

Entfalte dein fotografisches Potential in meinen inspirierenden Masterclasses Workshops &

Foto-Kursen.

Fotografie Mentoring | Maria Zimmermann.jpg

MENTORINGS

Bereit für den Schritt in dein professionelles Fotografie Business? Als Mentorin unterstütze ich dich auf deinem Weg.

BEHIND THE CAMERA

HELLO, ICH BIN MARIA

… und ich habe mich bewusst auf Paar- und Hochzeitsfotografie spezialisiert. Gemeinsames Lachen, Tanzen und Tränen, umgeben von Liebe, machen unbezahlbare Erinnerungen aus. Als Hochzeitsfotografin darf ich intime Momente begleiten, fange Gänsehaut-Szenen ein und halte ganz besondere Verbindungen und tiefe Liebe fest. Mein Credo: Ich wünsche mir für meine Paare, dass sie beim Anblick ihrer Hochzeitsbilder in Form der Hochzeitsreportage erneut in all die wunderschönen, bis dahin vergangenen Momente, eintauchen können.

 

Als Mentorin gebe ich mein jahrelang erlerntes und erprobtes Wissen jetzt weiter. Zu welchen Zeitpunkten und an welchen Orten kommt das Hochzeitskleid der Braut besonders gut zur Geltung? Welche Kameraeinstellungen sollte man für den Firstlook wählen? Welches Preset ist das Richtige und wie baut man sich während Shootings, Weiterbildungen und Familie eine Marke auf? Wie gewinne ich erfolgreich und regelmäßig Hochzeitspaare? Wie kann ich eine optimale Betreuung, von der Buchung bis zur Übergabe der Fotos, gewähren? Wie kreiert man ein Angebot, das preislich zu Kunden und Service passt? Und wie gelingen mit Double Exposure Hochzeitsfotos, die die Kinoplakate großer Hollywood Filme alt aussehen lassen?

Hochzeitsfotografin & Mentorin Maria Zimmermann.jpg

CREATING MEMORIES THAT LAST FOREVER

Double Exposure Mutter & Kind | Maria Zimmermann
paarshooting-maria-zimmermann.jpg
paarshooting-hände-maria-zimmermann.jpg
Double Exposure Paarshooting | Maria Zimmermann

TESTIMONIALS

Testimonial Yvonne Ankerlicht Fotografie

Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen, da ich niemals gedacht hätte, dass es so schnell und einfach klappt, unverwechselbar, einzigartige Double Exposure zu gestalten. Ich hatte vorher keinen blassen Schimmer von Photoshop und bin überwältigt, wie super gut die Umsetzung mit Hilfe von Marias Anleitung geklappt hat. Danke, Danke, Danke. Es hat sich komplett gelohnt in diesen Kurs und vor allem damit in mich zu investieren!

VYONNE VON ANKERLICHT FOTOGRAFIE

Testimonial Annes Life Photography

Im Leben hätten wir nicht damit gerechnet, aber der Kurs hat all unsere Erwartungen übertroffen!
Wir werden nun immer Double Exposures in Shootings und Hochzeiten einbauen und sind so so glücklich, dass wir das nun unseren Kunden anbieten dürfen! Jeder, der sich bissl weiterbilden will, bissl kreativer sein möchte, dem legen wir Marias Kurs ans Herz! Es ist seine Investition zu 10000% wert!

ANNE & BENNY VON ANNES LIFE PHOTOGRAPHY

Hochzeitsfotografin & Mentorin Maria Zimmermann

Don’t shoot what it looks like.
Shoot what it feels like.

― DAVID ALAN HARVEY

KOSTENLOSES LIGHTROOM TRAINING

Du wünschst dir einen leichteren
Workflow in der Bildbearbeitung?

Preset Freebie | Maria Zimmermann

Sichere dir jetzt mein kostenloses Lightroom Training, in dem ich dir anhand meines Workflows zeige, wie auch du einen individuellen Look in deine Bilder bekommst.

bottom of page